Erste Programmdetails für Cash Ecommerce Conf...
 

Erste Programmdetails für Cash Ecommerce Conference

Manstein Verlag
Am 2. und 3. Oktober findet die zweite Cash Ecommerce Conference im Hotel Savoyen Vienna statt.
Am 2. und 3. Oktober findet die zweite Cash Ecommerce Conference im Hotel Savoyen Vienna statt.

Am 2. und 3. Oktober steigt die zweite Auflage des Events im Hotel Savoyen Vienna. Das Programm ist ab sofort auf der Seite der Veranstaltung abrufbar und wird laufend erweitert. Auch Tickets zum Early-Bird-Tarif sind noch verfügbar.

Die Anforderungen im digitalen Zeitalter steigen in Handel, Industrie und der Dienstleistungsbranche. Gleichzeitig werden die Erwartungen der Konsumenten immer größer. Wie wird man mit diesen Herausforderungen fertig? Und wie kann man seine Kunden auch im Onlinehandel glücklich machen? Diesen Fragen geht die Cash Ecommerce Conference am 2. und 3. Oktober bereits zum zweiten Mal nach. Nach dem Premieren-Erfolg 2017 warten auch heuer wieder zahlreiche namhafte Speaker.


Die Veranstaltung ist thematisch in zwei Tage unterteilt: Am 2. Oktober, dem Seminartag, erhalten alle Teilnehmer praxisnahe und -erprobte Tipps von langjährigen Experten. Anhand von Beispielen aus dem Berufsalltag werden diese zeigen, wie E-Commerce-Strategien für den eigenen Erfolg umgesetzt werden können. In den Tag wird Evelyn Leu (Google Switzerland & Austria) starten: Sie erklärt, wie durch die Optimierung der Suchbegriffe mit Google AdWords eine höhere Conversionrate erzielt werden kann. Um eine bessere Sichtbarkeit geht es auch im Workshop von Karim-Patrick Bannour (MarktPlatz1), der zeigt, wie durch perfektes Produktlisting auf Amazon Umsätze gesteigert werden können. Und Stephan Grad (A-Commerce) spricht über die Vernetzung der Welt und wie diese für einen Geschäftserfolg sinnvoll genutzt werden kann.


Der Conference Day wird sich um die Themen Online-LH, Logistik und Payment sowie um Startup-Hype, Cross-Border-E-Commerce und die Chancen am chinesischen Markt drehen. Die Keynotes kommen in diesem Jahr von Bernadette Kamleitner (Institut Marketing & Consumer Research WU Wien) und Diana Versteege (SHEcommerce). Letztgenannte wird über die Psychologie im E-Commerce sprechen: Wie kaufen Frauen, wie kaufen Männer? Über den digitalen Wandel im B2B-Bereich wird Christof Kastner (Kastner-Gruppe) berichten, über den Digi- + Startup-Hype Werner Wutscher (New Venture Scouting), der einen „Reality Check“ vornimmt. Im B2C-E-Commerce feiert Interspar mit seiner Weinwelt schon seit Jahren Erfolge – warum das so ist, darüber gibt E-Commerce-Leiterin Bettina Miess-Kammeringer Aufschluss. Viele Händler blicken nach China oder sind bereits geschäftlich aktiv. Wie man am Markt am besten Fuß fassen kann, erklärt Ihnen Janet Mo von Zentron Consulting. Und auch das Thema Payment wird nicht zu kurz kommen: U.a. spricht Gerald Gruber (MasterCard Europe) über die Auswirkungen der PSD2-Richtlinie, Chien-Hao Hsu (Zeevan) stellt Payment-Innovationen aus Asien vor. In einem weiteren Panel sprechen neben Robert Albrecht (Pasafecash) noch weitere Diskutanten über die aktuellen Entwicklungen im Payment-Bereich.


Das gesamte Programm ist auf der Seite der Cash Ecommerce Conference abrufbar. Dieses wird in den nächsten Wochen immer wieder aktualisiert.

stats