Eine Einführung in die Welt von Digitalis
 

Eine Einführung in die Welt von Digitalis

IAA Austrian Chapter
v.l.n.r.: Fabian Stenzel (Erste Bank), Joachim Feher (RMS), Thierry Geerts (Google) und Christine Antlanger-Winter (Google).
v.l.n.r.: Fabian Stenzel (Erste Bank), Joachim Feher (RMS), Thierry Geerts (Google) und Christine Antlanger-Winter (Google).

Google Country Director Thierry Geerts ist davon überzeugt, dass alles neu erfunden werden muss.

Beim letzten IAA (International Advertising Association) Business Communication Breakfast des Jahres plädierte Thierry Geerts, Country Director von Google Belgien und Luxemburg, für eine stärkere digitale Vision und eine aufgeklärte Wissensgesellschaft, welche die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen weiß. Für Geerts ist ein Wandel unvermeidlich, weshalb er dazu ermutigte, die digitale Transformation anzunehmen. Sie böte die einmalige Gelegenheit, alles neu zu erfinden und hierbei sei Europa immer an vorderster Front und richtungsweisend gewesen. Das von dem Belgier vorgestellte Buch „Digitalis – Wie man unsere Welt neu erfindet“ verortet Digitalis als ein Land mit vier Milliarden Einwohnern, ohne geografische Grenzen und der Möglichkeit von einem in Echtzeit stattfindenden Austausch von Informationen und Wissen. Die darin beschriebene vierte industrielle Revolution basiere nicht auf Rohstoffen, sondern auf der Wissensökonomie. Geerts bezeichnete Europa als die Hauptstadt von Digitalis und forderte eindringlich dazu auf, die Führung im Wettlauf mit den USA und China zu übernehmen. Die Möglichkeiten, innovativ zu sein, seien unbegrenzt, so sein Credo. Er ist der Ansicht, dass dies jetzt der ideale Zeitpunkt für den Start einer Geschäftskarriere ist: „Wir brauchen dringend Innovatoren, kreative Startups und Unternehmer, um revolutionäre Ideen zu entwickeln und großen Unternehmen dabei zu helfen, sich im digitalen Zeitalter zurechtzufinden“.

stats