Ecker & Partner gibt Twitter-Tipps
 

Ecker & Partner gibt Twitter-Tipps

#

Die Wiener PR-Agentur hat gemeinsam mit Burson Marsteller eine Anleitung erstellt, die dabei helfen soll, auf Twitter erfolgreich zu sein

Twitter gilt, es wird an niemandem vorbeigegangen sein, heute zu den wichtigsten Social Media-Kanälen – insbesondere für Unternehmen, Organisationen und Meinungsbildner. Doch die ersten Schritte gestalten sich nicht immer leicht, gilt es doch, sich zuerst eine wirksame Twitter-Präsenz mit möglichst zahlreichen Followern zu erarbeiten.

Die Wiener PR-Agentur Ecker & Partner hat nun in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkpartner Burson Marsteller acht einfache Schritte zusammengestellt, die dabei helfen sollen, eine relevante Community aufzubauen. Dabei gilt es zunächst, seine Ziele und das zu erreichende Publikum klar zu definieren. Um strategisch zu kommunizieren, ist ein Redaktionsplan ebenso hilfreich, wie eine zum eigenen Auftritt passende Tonalität. Punkt Nummer 5 erinnert daran, das Profilbild und die Profilbeschreibung aktuell und relevant zu gestalten, während sich Punkt 6 darauf bezieht, Twitter möglichst regelmäßig mit Inhalten zu bespielen. Last but not least wichtig: sich mit Personen, die einem auch folgen sollen, zu vernetzen und die Twitter-Aktivität auf weiteren Kanälen zu bewerben.


(red)
stats