E-mercials: Online Werbung wie im Fernsehen
 

E-mercials: Online Werbung wie im Fernsehen

Die Rauser Advertainment AG ging Mittwoch mit dem Entertainment Channel K1010.de ins Netz. Die Betreiber versprechen Online-Werbung in einem neuen Format.

Die Rauser Advertainment AG ging Mittwoch mit dem Entertainment Channel K1010.de ins Netz. Die Betreiber versprechen Online-Werbung in einem neuen

Format, so CW-Online. K1010.de bietet Online-Game- und Quizshows, die sich

an geläufigen Fernsehformaten orientieren. Wer nach der Anmeldung an den

einfachen, aber aufwendig animierten Spielen teilnimmt, kann - wie im

Fernsehen - auf Preise hoffen. Chancen auf Hauptgewinne hat allerdings

nur, wer die Show an mehreren Werktagen vollständig durchspielt. Für die

materiellen Anreize sorgen Werbepartner wie Smart, Otto, Lufthansa,

Deutsche Bank 24, HP oder Casio. Interessant ist das Format der Werbung

auf K1010.de: Ähnlich wie in TV-Gameshows werden die Spiele durch

Fullscreen-Werbespots, sogenannte "E-mercials", unterbrochen. Mit den etwa

siebensekündigen E-mercials versprechen die Betreiber eine neue Generation

der Internet-Werbung, die die Mediaplanung revolutionieren werde.
stats