e-Learning: Buchverlag gibt kostenlose Deutsc...
 
e-Learning

Buchverlag gibt kostenlose Deutsch-Nachhilfe über Lehrerbewertungs-App "Lernsieg"

Adobe Stock / olezzo

Der Wiener Buchverlag Edition a, zu dessen Autoren etwa Thomas Brezina und der Arzt Johannes Huber gehören, gibt jetzt Gratis-Online-Deutsch-Nachhilfe.

Die zuletzt kontrovers diskutierte Lehrerbewertungs-App von Benjamin Hadrigan vermittelt in Zeiten des Coronavirus nun kostenlose Nachhilfe. Lektoren, Korrektoren und der Herausgeber des Wiener Buchverlags nützen dabei das Angebot der App. "Die deutsche Sprache ist unsere Kernkompetenz. Da wir durch die Schließung des Buchhandels und verschobene Buchpublikationen mehr Zeit haben, stellen wir sie Kindern daheim zur Verfügung", sagt Verlagssprecherin Claudia Paccosi.

Aufgrund der Coronavirus-Gefahr findet der Unterricht nicht mehr im Klassenzimmer, sondern via E-Learning statt. Auch die ORF-Medien haben anlässlich der Entwicklungen ihr Programm angepasst. Der Wissens- und Bildungsanbieter Brockhaus kooperiert zudem mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und stellt ab sofort seine digitalen Unterrichtsmaterialien kostenfrei für alle österreichischen Schulen zur Verfügung.
stats