Die Wiener Agentur launcht eine integrierte Digital-Kampagne
Seit 10. Juli können Zipfer-Fans über Facebook einen besonderen Preis gewinnen. Wie der Titel "Die ultimative Frequency Festival Mama" schon verrät, können Teilnehmer ihre eigene "Festival Mama" samt Tickets für das Frequency Festival 2013 gewinnen.
Nachdem man mit fünf Freunden ein Team gegründet hat, müssen drei Challenges bestanden werden, die von den auf der Zipfer-Facebook-Fanseite vorgestellten Mamas gefordert werden. Schafft man es mit seinem Team unter die Top 10 im Team-Voting und wird von Zipfer ausgewählt, geht's ab zum Festival. Genächtigt wird übrigens im exklusiven Zipfer Festival Liner und die Verpflegung übernehmen Zipfer und die "Festival Mama".
Für die Kampagne, die sich über digitale Kanäle wie Facebook, in Form von redaktionellem Management und einer App, Webspots, Display Banner, Facebook Ads und Newsletter Marketing erstreckt, zeichnet die Wiener Agentur
Draftfcb Partners verantwortlich.
Robert Steininger, Client Service Director bei Draftfcb: "Bei dieser Kampagne haben wir es erneut geschafft, ein starkes Involvement der Fans mit der Marke Zipfer und Musik herzustellen und eine Mechanik, die es in Kombination mit einer realen Mama noch nicht gegeben hat. Ein Projekt mit heller Freude!" Zur Challenge geht's
hier lang.
Credits: Auftraggeber:Brau Union Österreich AG; Group Brand Manager: Thomas Dietachmair; Brand Manager: Judith Figlhuber; Marketing Trainee: Bianca Grubauer; Agentur: Draftfcb Partners; Client Service Director: Robert Steininger; Creative Head: Christoph Schlossnikel; Text: SamiaAzzedine, Julia Wöhrer; Design: Mathias Assefi, Stefan Hundlinger; Account Director: Stefan Schäffer; Account Trainee: Verena Auer; Produktion: PPM 2.0; Producer: Sebastian Larrosa-Lombardi; Director: Nicola von Leffern