Doppelschlag für Meinungsraum.at
 

Doppelschlag für Meinungsraum.at

Online-Marktforscher Meinungsraum.at punktet zweimal beim nationalen „TIM“ und ist Kategoriensieger beim IAB Europe´s Research Award 2013.

Schöner Leistungsnachweis für Herbert Kling und sein Online-Marktforschungsinstitut meinungsraum.at: Beim nationalen Marktforschungspreis "TIM" holt meinungsraum.at gleich zweimal eine Auszeichnung - mit "Ethnopinion" und "Spot On".
Und auf paneuropäischer Ebene ist meinungsraum.at in der Kategorie "Audience Measurement" gemeinsam mit Projektpartner OMD Österreich beim Projekt "Spot On" Kategoriensieger bei den Research Awards des IAB Internet Advertising Bureau Europe.

Das beim TIM, dem von Marktforscher Triconsult ausgelobten Preis für Innovative Marktforschung, als bestes Projekt 2013 gekürte "Ethnopinion" widmet sich dem Thema Migrantenmarktforschung. Ethnopinion ist die Kombination des Befragungspanels von meinungsraum.at mit offline rekrutierten Befragungsteilnehmern und ermöglicht es, auch komplexe Stichproben sauber und zu wirtschaftlich interessanten Konditionen abzubilden. "Ethnopinion" ist eine Kooperation von meinungsraum.at, der Stadtzeitung Biber und der Kommunikationsagentur The Skills Group. Details siehe hier .

Kategoriensieger bei den Research Awards des IAB Europe ist das Projet "Spot-On": "Spot-On" - auch als DOC Digital Optimization control-Campaigning-Tool bezeichnet (vorgestellt in der Printausgabe HORIZONT 14-2013 am 5. April - ermöglicht eine effiziente und realistische Wirkungsmessung von Online-Werbemitteln. Während serverprotokollbasierte Systeme lediglich Werte wie die Anzahl der ausgespielten Werbemittel erfassen können und soziodemographische Daten maximal auf Basis von Hochrechnungen vorliegen, ermöglicht "Spot-On" eine exakte Erfassung der Soziodemographie jener Personen, die ein Werbemittel gesehen haben. "Spot-On" wird in Kooperation mit der Media-Agentur OMD durchgeführt. Download der Präsentaion hier .



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