Dion-Software bietet Werbespiele an
 

Dion-Software bietet Werbespiele an

Die Verweildauer auf Online-Games liegt bei acht Minuten.

Die Wiener Dion-Software GmbH, Tochter der oberösterreichischen Funworld.ag, bietet Plattformbetreibern ein ganzes Portfolio an Online-Werbe-Games an. Dabei können die Sitebetreiber wählen aus einer Auswahl bereits bestehender Spiele, die für den Einsatz auf der eigenen Website angepasst und angemietet werden können. Dion-Software entwickelt aber auch maßgeschneiderte Games unter Einbeziehung einer bestimmten Werbeaussagen, einer Marketingstrategie oder der CI eines Unternehmens. "Uns ist wichtig, Lösungen anzubieten und nicht nur Spiele", erklärt Markus Oswald, Geschäftsführer Dion-Software.


Das Potenzial für den werblichen Einsatz von Online-Games liegt in der Verweildauer. Mit einem Spiel im Web beschäftigt sich der User rund acht Minuten, interaktiv, und zwar nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit den Produkten, Inhalten oder Aussagen. Ein Fersehspot dagegen dauert 25 Sekunden, die Aufmerksamkeitsdauer bei einem Print-Sujet liegt bei fünf Sekunden.


Die Einsatzgebiete: Steigerung der Besucherzahlen auf Webseiten, Gewinnspiele, Promotion-Aktionen.

(dodo)

stats