DigitalWerk relauncht Messe-tulln.at
 

DigitalWerk relauncht Messe-tulln.at

#

Reduzierte Navigationsebene, schnelle Klickwege und ein einheitliches Landing-Page-Konzept

Die Wiener Online-Agentur DigitalWerk betreut die gesamte Online-Strategie der Messe Tulln und präsentiert mit Messe-tulln.at einen neuen B2B- und B2C-Online-Auftritt. "Als viertgrößtes Messe-Unternehmen des Landes und wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt Tulln wollten wir uns auch dementsprechend in der virtuellen Welt positionieren", meint Messe Geschäftsführer Wolfgang Strasser.

Ausgangspunkt und Ziel der Konzeption war es, den Auftritt unabhängig vom Gerät so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten. Die Seite wurde für PC, iPad sowie Mobile optimiert. Weitere Funktionen sind etwa ein responsives Newsletter-Tool, ein Online-Ermäßigungs-Tool und ein Messekalender. Social Media Funktionen sowie ein Multimedia-Bereich mit Video- und Fotostrecken runden den Auftritt von Messe-Tulln ab. Zeitgleich mit dem Relauch startete man auch ein Facebook-Gewinnspiel sowie eine Facebook-Ad-Kampagne.

DigitalWerk-Geschäftsführer Michael Gattereder: "Weniger ist mehr! Unser Flat Design Ansatz spiegelt sich auch in diesem Projekt klar und deutlich wider. Reduzierte Navigationsebene, schnelle Klickwege und ein einheitliches Landing-Page-Konzept mit klarer Zielgruppen-Ansprache - Besucher/Aussteller - für die zahlreichen Messeveranstaltungen heben den Auftritt von Mitbewerbern klar ab."
stats