Digitalsunray steuert mit Kompassnavigation
 

Digitalsunray steuert mit Kompassnavigation

Digitalsunray Media GmbH

Neben der eigenen Website nutzen bereits die WU Executive Academy und die FH des BFI Wien das digitale Konzept für ihren Online-Auftritt.

Die Digitalagentur Digitalsunray hat ihren eigenen Webauftritt überarbeitet und bietet das dafür genutzte und eigens kreierte digitale Konzept der „Kompassnavigation“ auch Kunden an. Mit dem neuen Claim „Plan/ Design/ Build/ Grow“ soll nun das Leistungspaket und die Positionierung der Agentur kommuniziert werden.

Um den Claim zu verbildlichen, setzt Digitalsunray für die Startseite auf ein animiertes Video, beginnend mit einer kurzen Blumen-Illustration, die sich mit Verlauf des Videoclips in eine reale, aufblühende Blüte verwandelt. “Dies versinnbildlicht den Projektzyklus unserer Kunden, der als Idee und Skizze entsteht und sich über unser vielfältiges Leistungsspektrum in ,echtes‘, buntes Leben verwandelt“, so Gerhard Guenther, CEO & Mitgründer von Digitalsunray.

Bei der Kompassnavigation bedienen sich die Smartphone-User den vier Himmelsrichtungen, die durch Wischgesten navigiert werden. Jede Himmelsrichtung soll dabei für eine spezielle Themengruppe stehen. „Oft werden Designansätze für Desktop geplant und das Responsive Design erledigt vermeintlich den Rest“, bekrittelt Marko Göls, Head of Digital. Die mobile Nutzung sei für den Designprozess jedoch zentral.

stats