"Digitaler Erfolg ist das Resultat von Erfolg...
 

"Digitaler Erfolg ist das Resultat von Erfolg im echten Leben"

#

Sree Sreenivasan, Chief Digital Officer Metropolitan Museum of Art New York, eröffnete den Werbeplanung.at Summit

"Lade immer dein Smartphone auf. Connecte dich immer mit den Leuten. Und sammle mit Fotos alles, was spannend ist." Das sind die drei Regeln, die Sree Sreenivasan, ehemaliger Chief Digital Officer des Metropolitan Museum of Art New York, den Besuchern des heute und morgen in Wien stattfindenden Werbeplanung.at Summit mitgegeben hat. Sreenivan gilt als einer der führenden Experten im Bereich Content Marketing und ist als Keynote-Sprecher nach Wien gekommen.

"Digitaler Erfolg ist das Resultat von Erfolg im echten Leben", erklärte Sreenivasan. Der Papst sei auf Twitter so erfolgreich, weil er in der analogen Welt weltweit bekannt sei. Nur, wer das Leben der Menschen (etwa der begehrten Zielgruppe der Millenials) reflektiere, würde sie auch erreichen. Traditionelle News-Organisationen hätten heute das Problem, nicht die Sprache der Jungen zu sprechen, sie müssten umdenken, um relevant zu bleiben.

"Verbannt Pokemon Go nicht!"

Ein Beispiel sei derzeit das neue Smartphone-Game "Pokemon Go", das derzeit Schlagzeilen macht. Museen sollten die Spieler nicht aus ihren Gebäuden verbannen, sondern das Game lieber dafür nutzen, Menschen ins Museum zu bekommen. Social Media und mobile Technologien hätten das Potenzial, neue Kunden zu bringen.

Sreenivasan riet auch dazu, Content, der am Smartphone konsumiert wird, auch am Smartphone zu produzieren. Die New York Times etwa hätte eine Woche dieses Experiment gemacht, um auf neue Ideen zu kommen. Generell meinte er, dass Unternehmen sich ändern müssten, solange sie noch Zeit hätten.

Am Werbeplanung.at Summit geht es heute und morgen außerdem um Themen wie Virtual Reality, Start-ups, Video-Content, Programmatic Advertising und Influencer Marketing.
stats