Digitale Markenübernahme durch Styria Multi M...
 

Digitale Markenübernahme durch Styria Multi Media

Die Styria Multi Media digital übernimmt Marken von Mamma Media.

Die digitale Unit der Styria Multi Media erweitert ihr Portfolio, erhöht ihre Gesamtreichweite im Sport- und Männer-Segment und strukturiert sich gleichzeitig neu: Die Portale Sportnet.at, Du-bist-der-teamchef.at, Massivemoves.at, Ichlaufe.at und Autonet.at zählen ab sofort zum Portfolio der Styria Multi Media digital. Die Marken der Mamma Media, nicht jedoch das Unternehmen selbst, wurden über einen Asset Deal übernommen und werden ab sofort vom Team der Styria Multi Media digital weitergeführt.

Optisch und inhaltlich ist im Laufe der nächsten Monate ein Relaunch aller Online-Auftritte geplant, der von Art-Direktor Thomas Safranek und seinem Team umgesetzt werden soll. Redaktioneller Leiter ist Stefan Weger, bisher Redaktionsleiter von sport10.at, gemeinsam mit seinen Stellvertretern Kurt Vierthaler und Raphael Pikisch.

Die Verkaufsleitung des gesamten Männer-Portfolios der Styria Multi Media digital übernimmt Thomas Kohlweiss, der bereits seit 2010 Teil des Verkaufsteams der Styria Multi Media Men ist. Unterstützung bekommt er von der styria interactive, die sich in Zukunft als offizieller Vermarktungspartner um die klassischen Netzwerkbuchungen kümmern wird.

Fokus crossmediale Kooperationen

Ein Fokus neben den klassischen Verkaufsagenden im Online-Bereich werden crossmediale Kooperationen sein. "Mit den neuen Marken haben wir im Sport- und Männer-Bereich eine respektable Größe erreicht, die von der spitzen Zielgruppe bis hin zur optimalen Reichweite alles bieten wird", so Kohlweiss.

Susanne Neumann, Geschäftsleitung Styria Multi Media digital: "Die Übernahme der Marken der Mamma Media bedeutet für uns nicht nur eine signifikante Steigerung der Gesamtreichweite im digitalen Männer-Bereich der Styria Multi Media, sondern gerade auch im Sportbereich ein schlüssiges inhaltliches Konzept, mit dem wir alles abdecken können - News, Background Storys, Interviews und Community."

Zu Mamma Media: Diese wird nun mit vier Mitarbeitern und Geschäftsführer Herbert Pinzolits die volle Konzentration auf die Vermarktung von Ebay legen.

Die Styria Multi Media digital hatte bisher die Plattformen Typischich.at, Sport10.at, Wiener-online.at, Ichgeniesse.at, Ichbinschoen.at und Ichreise.at im Portfolio.

Mehr dazu inklusive Statement von Herbert Pinzolits, Geschäftsführer Mamma Media, lesen Sie in HORIZONT 5 (ET: 1. Februar 2013).



stats