Digital Naturals gesucht
 

Digital Naturals gesucht

Die Werbeagentur JWT und IQ mobile veranstalten von 4. April bis 6. Mai 2011 einen Kreativwettbewerb für digitale Talente. Den Besten winkt ein Praktikumsplatz in einer der beiden Agenturen.

In Kooperation mit HORIZONT, kurier.at, Nokia und Himmelhoch PR begeben sich JWT und IQ mobile von 4. April bis 6. Mai auf die Suche nach New-Media-Nachwuchstalenten zwischen 18 und 24 Jahren, die Erfahrungen in der Werbe- und Marketingbranche sammeln wollen. Auf die besten Bewerber warten für die Sommermonate 2011 zwei Praktikumsplätze bei JWT und ein Praktikumsplatz bei IQ mobile, in deren Rahmen die besten Einfälle mit Expertenteams umgesetzt werden. Daher liegt das Augenmerk bei der Bewertung der Beiträge auf Kreativität, Umsetzungspotenzial und vor allem der Idee. Prämiert werden Ideen aus den Bereichen Social Media, Mobile Media, Web und CRM.

Und für ein solch neues, innovatives Praktikums-Konzept braucht es neue, innovative Praktikanten: „Die Praktikanten der Zukunft sind keine Lebenslaufaufpolierer. Wir suchen vielmehr selbstbewusste, reflektierte junge Leute, die aus eigenem Antrieb die Initiative ergreifen und ihre digitale Idee konsequent bis zum maximal Möglichen verfolgen. Sie begleiten wir sehr gerne, wir unterstützen und fördern sie in allen Facetten ihres Projekts“, bringt Jörg Spreitzer, CEO JWT Wien und Prag, das Angebot auf den Punkt. Und Harald Winkelhofer, Gründer und CEO von IQ mobile, setzt nach: „Das Team der IQ mobile zeigt der Werbewelt seit Jahren höchst erfolgreich, welche kreativen Ansätze für konsequente Markenarbeit und integrierte Kundenkommunikation mit dem Handy umsetzbar sind. Die Zusammenarbeit mit Studierenden war dabei immer ein wichtiges Element. Wir freuen uns auf eine erfrischende Ergänzung im Sommer bei der Planung und Umsetzung von Mobile-Marketing-Projekten namhafter und internationaler Brands.“

Die alles entscheidende Jury:


Jörg Spreitzer, CEO von JWT
Harald Winkelhofer, Gründer und CEO von IQ mobile
Alexander Oswald, Head of Marketing Nokia (ASE)
Sebastian Loudon, Chefredakteur HORIZONT und BESTSELLER
Ronald Schwärzler, Kurier

Näheres unter http://www.facebook.com/digitalnaturals. Unter allen Mitgliedern der Digital-Naturals-Facebook-Community werden übrigens zwei Smartphones von Nokia verlost.
stats