Zum Status Quo von Digital Marketing 2015/2016, herausgegeben von Roland Steiner und Helmut Kammerzelt.
Studenten des FH St. Pölten-Studiengangs "Media- und Kommunikationsberatung" haben auf der DMEXCO etliche Experten befragt und die Erkenntnisse publiziert
Unter der Leitung von FH-Dozent und Lehrveranstaltungsleiter Roland Steiner und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt haben 48 Studierende der FH St. Pölten die DMEXCO 2015 genutzt, um mit 24 Experten aus dem Bereich des Online-Marketings zu sprechen. Eine Auswahl dieser Interviews ist nun in Buchform erschienen. Beleuchtet werden in der Publikation "Zum Status Quo von Digital Marketing 2015/16" die verschiedensten Bereiche wie etwa Mobile und Social Marketing, Content Marketing, Real Time Advertising oder die Bedeutung von Face-to-Face-Kommunikation.
Der Sammelband enthält Interviews mit Alisée De Tonnac (CEO von Seedstars World), Alexander Erlmeier (Managing Director Central Europe bei Outbrain), Britta Krämer (Director Business Communications SKY Deutschland), Andrea Malgara (Geschäftsführerin der Agentur Mediaplus), Martin Michel (Geschäftsführer der SKY Media GmbH), Matt Spiegel (Senior Vice President von MediaLink) und Martina Zadina (Sales Direcor Kurier Digital und Präsidentin des internet advertising bureau IAB Austria).
Laut den Herausgebern Roland Steiner und Helmut Kammerzelt ist künftig ein Buch pro Jahr zu ebendiesem Bereich geplant.