Digital Detox: Facebook testet den „Quiet Mod...
 
Digital Detox

Facebook testet den „Quiet Mode“

Pixabay

Offenbar testet Facebook erweiterte Funktionen, damit User ihre Zeit auf Facebook besser kontrollieren können.

Schon im November 2018 gab es erste Tests von Facebook, um den Usern mehr Möglichkeiten zu bieten, die Zeit im sozialen Netzwerk besser managen zu können. Damals hieß das Tool „Your Tiime on Facebook“. Jetzt hat Reverse-Engineering-Expertin Jane Manchun Wong zwei neue Erweiterungen für dieses Tool entdeckt: Einerseits den „Scheduled Quiet Mode“ und den „Quiet Mode“.


Der Quiet Mode sorgt laut Wong dafür, dass User keinerlei Push-Nachrichten oder Notifaction Dots in einem vorher festgelegten Zeitraum erhalten. Weiters bietet der Scheduled Quiet Mode die Möglichkeit, eine Zeitspanne über einen längeren Zeitraum zu fixieren. Wong postete auf Twitter (siehe Bild oberhalb) zudem den Screenshot des neuen Designs von „Your Time on Facebook“. Noch nicht klar ist, ob diese Tests auch weltweit ausgerollt werden.

stats