"DiePresse.com" in neuem Design
 

"DiePresse.com" in neuem Design

#

Navigation soll vereinfacht werden - Textespalte deutlich verbreitert

Knapp ein Monat nach dem Relaunch der Printausgabe bekam auch der Online-Auftritt der Tageszeitung "Die Presse" ein neues Design verpasst. Mehr Übersichtlichkeit soll durch die Umgestaltung der Startseite von "DiePresse.com" sowie der Übersichtsseiten erzielt werden, hieß es dazu von der Redaktion. Navigationsfunktion sowie die Artikelaufmachung wurden ebenfalls neu gestaltet.

Um das Wechseln zwischen den einzelnen Ressorts zu vereinfachen, bleibt die Navigationsleiste nun ständig am oberen Bildschirmrand sichtbar. Verbreitert kommen die Texte selbst daher, während links davon verschiedene Funktionen positioniert wurden. Hier kann der Nutzer sich den Artikel ausdrucken oder vorlesen lassen sowie mittels Links zu Sozialen Netzwerken diesen auch gleich teilen.

(APA)
stats