Die Top 5 der Woche
 

Die Top 5 der Woche

#

KW 22: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat

HORIZONT online präsentiert freitags die meistgeklickten Storys der Woche:

Wiener Start-up positioniert sich als Marktdaten-Anbieter und will auch in Deutschland ins Big-Data-Geschäft einsteigen

2. Courseticket: Kurs-Marktplatz bekommt 500.000 Euro Investment

Finanziert werden soll Expansion nach Deutschland - Anbieter spricht von 15.000 Ausbildungsangeboten auf der Plattform

3. ‚Wir stellen alles in Frage‘

Im Interview kritisiert Andreas Weiss, CEO Central Dentsu Aegis Network, Mediaagenturen für Intransparenz und erklärt, dass Leistung ihren Preis hat. Er äußert sich hart über die ‚langweilige‘ österreichische Medienszene, und mahnt zur Innovation

4. Twitter: "Werden nie Filter einführen"

Niall Horgan ist seit 2012 Partner Manager EMEA bei Twitter und betreut von Dublin aus die Geschäftskunden des Kurznachrichten-Dienstes in Europa und Afrika. Vor Kurzem war er zu Gast bei der Grazer Konferenz Marketing Rockstars, wo er im HORIZONT-Interview über die Konkurrenz zu Facebook, die Partnerschaft mit Google und die Geschäftsbereiche Ads, eCommerce und Big Data sprach

5. Instagram-Werbung soll 2015 in Österreich starten

Exklusiv: Die Facebook-Tochter will dieses Jahr seine „Sponsored Posts“ auch hierzulande anbieten - laut Social Media Radar 780.000 heimische Accounts - Instagram-Werbung greift auf Facebook-Daten zurück

(red)



stats