Die ARD startet Nachrichtenportal tagesschau....
 

Die ARD startet Nachrichtenportal tagesschau.de

Die ARD will mit ihren Nachrichtenportal tagesschau.de schnelle und zuverlässige Information über jedes relevante Ereignis in der Welt bieten.

Die ARD hat ihr neu gestaltetes Internet-Nachrichtenportal tagesschau.de gestartet. Laut ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen will die ARD mit ihrem Nachrichtenportal "schnelle und zuverlässige Information über jedes relevante Ereignis in der Welt rund um die Uhr" bieten. "tagesschau.de" könne sich auf das weltweit größte Korrespondentennetz stützen, mit "tagesschau.de" sei die ARD nun auch im Netz die erste Adresse für aktuelle und hintergründige Information, so Pleitgen.



Das nun deutlich erweiterte Online-Angebot bündelt, vernetzt und erschließt die Nachrichten- und Informationsangebote aller ARD-Sender aus Hörfunk, Fernsehen und Internet. Schon bisher und seit 1996 sind "tagesschau", "tagesthemen", "nachtmagazin", "wochenspiegel" und die Jahresrückblicke der ARD unter www.tagesschau.de online abrufbar.

(as)


stats