Deutscher Multimedia Award an neun Preisträge...
 

Deutscher Multimedia Award an neun Preisträger vergeben

Die Jury des Deutschen Multimedia Award hat insgesamt neun Preisträger gekürt.

Die Jury des Deutschen Multimedia Award 2000 hat insgesamt neun Preisträger gekürt: Im Internetsegment konnten sich in der Kategorie B-to-B www.sapinfo.net (Agentur: Signum communications, Mannheim), in der Kategorie B-to-C www.faircar.de (Agentur: ByteCom, Würzburg), www.faust-stein.de (Agentur: Media Concept Fischer-Appelt, Hamburg, Auftraggeber: Daimler-Chrysler) und www.radeberger.de (Agentur: mpt.new_media, Berlin) sowie in der Kategorie Public Affairs www.polizei.propk.de (Agentur: Karius & Partner, Leonberg) durchsetzen. Im Segment "Content/Publishing-Online" gewann das Angebot des Bayerischen Rundfunks "Vision 2040 - Der Bayern 3 Future Trip" (Agentur: die vision digital, München). Bei den CD-Roms siegte in der Kategorie B-to-B "Dental Explorer" (Produktion: Deutsche TV, Quickborn), in der Kategorie Content Publishing "Impressionismus – Ein multimedialer Wegweiser zur Kunst" (Agentur: Krick TechnoLogic) und die CD-Rom der Kölner Philharmonie (Kategorie: Public Affairs, Agentur: m.i.r. media, Köln).
366 Einreichungen, soviele wie noch nie zuvor, waren für den Preis eingetroffen. 1999 waren es noch 215 Einreichungen gewesen. Die meisten Einsendungen kamen aus dem Bereich B-to-C. Der Deutsche Multimedia Award ist eine Initiative des Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) und des kommunikationsverband.de und wurde auf dem diesjährigen DMMK 2000, der von 10. bis 12. April in Stuttgart stattfand, vergeben.





Die Jury bestand aus folgenden Mitgliedern:

Markus Baeuchle (Chefredakteur new media report), Stephan Balzer

(Geschaeftsführer iXL), Andrea Eschbach (Redaktion Horizont Interactive), Alexander Felsenberg (Geschaeftsführer und Vizepraesident dmmv), Martin Heinemann (Innovationsteam Neue Medien, Deutsche Bank), Dr. Antonella Mei-Pochtler (Geschaeftsführerin Boston Consulting), Kerstin Schueritz (Concept!),Henry Steinhau (Multimedia-Journalist), Dr. Georg Thaler (Leiter Informationsmanagement Kaufhof).

stats