Cyber-Werbe-Welt-Analyse für "TV Movie"
 

Cyber-Werbe-Welt-Analyse für "TV Movie"

Unter dem Titel "Cyber-Werbe-Welt" veröffentlicht die Bauer Verlagsgruppe ein Media-Studie zur Akzeptanz von Werbung auf neuen mobilen Medien.

Die Potenziale von SMS, MMS, WAP/I-Mode, PDAs oder Smartphones als Werbeträger wurden im Auftrag von "TV Movie" aus der Bauer Verlagsgruppe analysiert und jetzt unter dem Titel "Cyber-Werbe-Welt" veröffentlicht. Die Studie geht den Nutzungsverhalten der Anwender verschiedenster neuer Kommunikationstechniken auf den Grund.



Eines der Kern-Ergebnisse: Die untersuchten Kommunikationsplattformen sind sehr persönliche Medien. Privates und Berufliches, Intimes und Öffentliches, ernsthafte Beschäftigung und Spiel verschmelzen miteinander. Die Kommunikation erfolgt häufig sehr bewusst mit unterschiedlichen Intentionen. Der nicht ganz überraschende Schluß der Untersuchung: Wer erfolgreich seine Botschaften auf diesen Medien plazieren will, sollte mit personalisierten Botschaften agieren und sollte Informationen transportieren, die für die Zielpersonen einen Nutzen darstellen.



Weitere Informationen sowie die Studie "Cyber-Werbe-Welt" sind bei Elke Rieck, Anzeigenleitung TV Movie, oder telefonisch unter 0049/40/3019-3056 erhältlich.



(tl)
stats