Corona-Krise: Facebook Community Help nun auc...
 
Corona-Krise

Facebook Community Help nun auch in Österreich verfügbar

Facebook

Ab sofort ist Facebook Community Help - nach den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Kanada – unter anderem nun auch in Österreich verfügbar.

Die Funktion macht es Menschen auf Facebook leichter, Hilfe aktiv anzubieten oder zu suchen – beispielsweise die Lieferung von Lebensmitteln an ältere Nachbarn, die Verteilung von Nahrungsmitteln durch örtliche Tafeln oder das Spenden für Hilfsaktionen.


Über das Informationszentrum zu COVID-19 auf Facebook oder über facebook.com/covidsupport kann man auf die Funktion zugreifen. Dort gibt es dann die Optionen, Hilfe anzubieten oder um Hilfe zu bitten. Zusätzlich gibt es dort weiterführende Informationen zu unseren aktuellen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Erstmals 2016 eingeführt

Community Help ist darüber hinaus Teil unseres Crisis Response Features, das Facebook bereits 2016 eingeführt haben, um Menschen auf Facebook nach Naturkatastrophen die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.

stats