Im Mai noch den Pleitegeier im Nacken, eröffnet der Online-Modeshop jetzt erneut seine Pforten
Der im Mai Pleite gegangene Online-Modeshop boo.com öffnet erneut seine Einkaufspforten. Ab 30. Oktober steht die Website trendorientierten, marken- und modebewußten Usern wieder zur Verfügung. Zielgruppe sind die 18- bis 30-jährigen. Das Sortiment enthält rund 250 Angebote aus dem Bereich Schuhe, Pflege, Geschenke und Spiele. Einkünfte sollen in Zukunft über Werbung, Umsätze und Lizenzverkäufe sowie Data-Mining für den B2B-Bereich generiert werden.
Boo.com startete im November letzten Jahres als hochpreisiger Marken-Shop zeitgleich in 15 Ländern. Sechs Monate später wurde der Insolvenzantrag gestellt. 135 Millionen Dollar Venture Capital waren futsch. Einnahmen gab es kaum. Im Juni wurde der Online-Shop von Fashionmall.com übernommen. (dodo)