Boomende Werbeerlöse bei Facebook
 

Boomende Werbeerlöse bei Facebook

Facebook

Facebook hat seine Bilanz für das vergangene Quartal vorgelegt. Ein Überblick über die wichtigsten Ergebnisse.

Der Internetkonzern Facebook hat seine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wieder stark steigern können, wie die aktuelle Bilanz zeigt: Der Gewinn stieg im zweiten Quartal um 71 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 3,9 Milliarden US-Dollar, der Umsatz legte innerhalb eines Jahres um 45 Prozent auf 9,3 Milliarden Dollar zu.

Facebooks Haupteinnahme bleiben die Werbeerlöse, sie stiegen im Jahresvergleich um 47 Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar. Die einstige Kritik, dass Facebook kein Geld auf mobilen Geräten verdiene, ist ebenfalls längst verflogen: Machten mobile Geräte vor einem Jahr noch 84 Prozent der Werbeumsätze aus, so waren es im vergangenen Quartal 87 Prozent.

Ende Juni hatte Facebook 2,01 Milliarden aktive Nutzer pro Monat – 17 Prozent mehr als vor einem Jahr.



stats