Beta-Launch: Wiener Zeitung Mediengruppe gest...
 
Beta-Launch

Wiener Zeitung Mediengruppe gestaltet neue eVergabe-Lösung

Wiener Zeitung Mediengruppe
Martin Fleischhacker, Geschäftsführer Wiener Zeitung Mediengruppe
Martin Fleischhacker, Geschäftsführer Wiener Zeitung Mediengruppe

Die Wiener Zeitung Mediengruppe entwickelt unter der Dachmarke auftrag.at eine neue Plattform für die Durchführung und Abwicklung öffentlicher und privatwirtschaftlicher Auftragsvergaben. 

Um neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung und geänderten Anforderungen an Vergabeplattformen bezüglich Transparenz und Sicherheit zu begegnen, wird die eVergabe-Lösung vollständig neu entworfen. Dabei werden die Vergabeservices der Wiener Zeitung Mediengruppe auftrag.at, lieferanzeiger.at und vergabeservice.at schrittweise in einer neuen Online-Plattform vereint. Das Vergabeportal wird den Namen auftrag.at führen und künftig als gesamtheitliche eVergabe-Plattform für AuftraggeberInnen und AuftragnehmerInnen, sowie für beratende Unternehmen der einheitliche Einstiegspunkt in die eVergabe-Lösungen der Wiener Zeitung Mediengruppe sein.

Die neue auftrag.at-Direktvergabe ist ab sofort im Rahmen eines Beta-Launches unter auftrag.at/direktvergabe verfügbar. Hier können AuftraggeberInnen eine Direktvergabe von der Einladung der Bieter, der internen und externen Kommunikation, der Erstellung von Benachrichtigungen bis hin zum eigentlichen Zuschlag online durchführen. Der Prozess des Verfahrens wurde in Zusammenarbeit mit AuftraggeberInnen und AuftragnehmerInnen entwickelt und umgesetzt, um eine hohe Usability sicherzustellen.

"Mit dem Beta-Launch der auftrag.at-Direktvergabe setzen wir den nächsten Meilenstein auf unserem Weg der Digitalisierung. Nach dem Launch unserer Content Agentur Austria ist die Modernisierung unserer Vergabeservices der nächste Puzzlestein in der Transformation unserer Mediengruppe", so Martin Fleischhacker, Geschäftsführer der Wiener Zeitung Mediengruppe.
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