BAUR setzt Predictive Targeting ein
 

BAUR setzt Predictive Targeting ein

Predictive Targeting erlaubt die Auslieferung von kontextunabhängigen Produktangeboten und Schaltung relevanter Werbung für Sonderaktionen.

Der BAUR-Versand, ein Unternehmen der OTTO-Gruppe, setzt  die Predictive Targeting Technologie von nugg.ad ein.




Der Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.







Der Einsatz der Technologie soll ermöglichen, Kunden von Baur auf andere interessante Angebote und Produkte aufmerksam zu machen. Dabei soll auf die Interessen der Kunden Rücksicht genommen werden, um das Verkaufserlebnis zu optimieren.
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