'Backchannel': Clubhouse startet Text-Messagi...
 
'Backchannel'

Clubhouse startet Text-Messaging

APA/dpa

Dank "Backchannel" können Nutzer der App künftig auch via Text miteinander kommunizieren.

Die Audiochat-App Clubhouse hat eine Text-Messaging-Funktion gestartet, wie das Unternehmen in einem Blogpost am Mittwochabend bekanntgab. Dank "Backchannel" können Nutzer der App nun auch via Text miteinander in Kontakt treten. Bisher konnten Nutzer in den Räumen nur via Audio miteinander kommunizieren. Die Text-Funktion ist sowohl in Audio-Räumen als auch außerhalb davon verfügbar.


Das Feature wurde von vielen Nutzern lange gewünscht, weil es die Organisation von Talks in Räumen vereinfachen könnte, wenn zum Beispiel Gastgeber von Rooms sich absprechen wollen, ohne einen Audio-Talk unterbrechen zu wollen. Text-Chats können sowohl zwischen zwei Nutzern als auch in einer Gruppe mit maximal 15 Personen durchgeführt werden. Bilder und Videos können in der App aber auch weiterhin nicht verschickt werden.
stats