Austrian Internet Monitor Business über Spamm...
 

Austrian Internet Monitor Business über Spammail

Schutz vor Spam wird besser, ist aber noch nicht gut genug.

AIM-Business, die Grundlagenstudie, die seit April 2000 vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut INTEGRAL in halbjährlichen Abständen repräsentativ für die österreichischen Unternehmen durchgeführt wird, stellt fest: Fast jeder zweite Nutzer ist sehr zufrieden mit Virenschutz und Datensicherung, knapp die Hälfte der Unternehmen wähnt sich sicher vor unberechtigten Zugriffen von außen. Schlusslicht bei der Zufriedenheit ist bis heute der Spamschutz, obwohl die Schutzmaßnahmen gegen unerwünschte Mailzusendungen aufzuholen zu scheinen.




Der Austrian Internet Monitor Business liefert Details: um den Sicherheitsrisiken zu begegnen, haben Österreichs Unternehmen umfassende Maßnahmen gesetzt. Die größte Herausforderung der Sicherheitsdienstleister besteht laut der  in der Begegnung der Spam-Problematik. Zwar wurden hier innerhalb des letzten Jahres große Erfolge verzeichnet: Der Anteil der sehr Zufriedenen ist bei gleichbleibender Nutzung von Spam-Filtern zwar von weniger als 20% im Jahr 2007 auf über ein Viertel gestiegen, jedoch sei hier Aufholbedarf vorhanden.








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