Ausbau von Hartlauer.at
 

Ausbau von Hartlauer.at

In Hartlauer.at steckt unter anderem nach der Weiterentwicklung ein tieferes Sortiment mit verbessertem Suchmodus.

Hartlauer.at geht überarbeitet und weiterentwickelt online. Das virtuelle Outlet der Hartlauer HandelsgesmbH verfügt über ein auf rund 100.000 Produkte ausgebautes Sortiment mit den entsprechende Produktinformationen. Die Endverbraucher sind Nutznießer dieses Katalogs, der, wie Robert F. Hartlauer, erklärt, in erster Linie ein Info-Dienst für die Verkäufer des Unternehmens ist.



Aufgrund der Sortimentstiefe erfolgte zum raschen und einfacheren Finden von Produkte und Produktgruppen der Suchmodus der Google-Logik angeglichen. Produktvergleiche sollen, auf Basis dieser Funktionalität, einfacher werden. Die optischen Darstellungen und die Navigation wurden optimiert und die Produktbeschreibungen ausgeweitet. Auf Hartlauer.at findet sich ausserdem ein Seh- und Hörtest. Die Brillen- und Hörgerätefertigung wird in einem Video auf der Site präsentiert. Der Relaunch und die Weiterentwicklung der Plattform wurde von der firmeninternen IT-Abteilung durchgeführt.



(tl)

stats