asoluto relaunched 'früh-erkennen'-Website
 

asoluto relaunched 'früh-erkennen'-Website

BKFP
Gesundheit
Gesundheit

Digitale Plattform zur Informationskampagne des Brustkrebs-Früherkennungsprogramms.

Im Rahmen der aktuellen früh-erkennen Kampagne (Informationskampagne des Brustkrebs-Früherkennungsprogramms, ein Service der österreichischen Sozialversicherung) geht nun die überarbeitete Website online. "Die Übersichtlichkeit und der rasche, unkomplizierte Zugang zu Informationen rund um das Brustkrebs-Früherkennungsprogramm waren die Ziele der Überarbeitung", erklärt Programmleiterin Romana Ruda. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Digitalagentur asoluto verantwortlich.

Grundstein war eine Costumer Journey Map und die Arbeit mit der Zielgruppe. "Für uns war es wichtig, genau zu verstehen, was Userinnen brauchen, um sich mit dem Thema auseinandersetzen zu können und um eine gut informierte Entscheidung treffen zu können", erläutert Martin Verdino, Managing Partner von asoluto. Unter dem Titel "ich mach‘s" findet man auf www.frueh-erkennen.at neben den aktuellen TV-Spots und dem überarbeiteten Infomaterial die bewährten Services: Dazu gehören unter anderem die Bestellmöglichkeit der Informationsmaterialen und des grünen Erinnerungsbands, sowie die Option zur An- und Abmeldung zum Brustkrebs Früherkennungsprogramm.

stats