Josef Almer Sales Director des TV-Vermarkters Goldbach Media ist seit 1. Juni 2011 Prokurist des Unternehmens.
Seit seinem Eintritt Anfang 2008 war Josef Almer, 38, vor allem für den Ausbau der durch
Goldbach Media in Österreich vermarkteten Programme von VIVA, Nickelodeon und Comedy Central sowie für die Leitung des Sales Teams verantwortlich.
Vor seinem Engagement bei Goldbach Media war der gebürtige Salzburger zuletzt fast vier Jahre als Marketing Manager für den Jugend- und Musiksender gotv tätig und war in dieser Funktion maßgeblich an dessen Aufbau beteiligt. Bereits hier zeichnete sich Almer durch kreative Ideen verbunden mit der professionellen Umsetzung von Werbekooperationen und Sonderwerbeformen aus. So bringt Almer neben fundierter Erfahrung im Medien-Vermarktungs-Business auch intensive Kontakte zu Agenturen und Direktkunden mit.
Auch davor war Almer bereits im Mediengeschäft tätig und arbeitete als Marketing und Promotion Manager bei Antenne Wien sowie als Promotion Manager bei Antenne Salzburg. Seinen Start in die Medienbranche machte Josef Almer 1997 als Beitragsredakteur, später Leiter der Beitragsredaktion, von Radio Melody.
Goldbach Austria GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer
Goldbach Group AG und umfasst mit Goldbach Audience und Goldbach Media zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften.
Zu ihrem Aufgabenbereich zählt die Steuerung der Gruppe in Österreich, die Bereitstellung administrativer Dienstleistungen für die operativen Tochtergesellschaften, die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten, sowie die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).
Goldbach Media Austria vermarktet die Jugend TV-Sender VIVA Austria, Nickelodeon Austria und Comedy Central Austria und vermittelt Werbeschaltungen auf diversen Teletextseiten. Darüber hinaus bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV-Formate (VIVA pur) und tritt als Co-Veranstalter von Musik- und Jugendevents auf (z.B. Nickelodeon Spieltag).
Im Rahmen der Unit „crossfactory“ beschäftigt sich das Unternehmen auch mit der Kreation und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen. Ab 2011 wird der „Goldbach Youngstar Award“ an die jugendlichste Marke der Zielgruppe 14-29 verliehen.
Goldbach Audience Austria vermarktet Internet Werbeflächen, Response Services sowie Mobile Advertising Produkte und steht für innovative und umfassende Lösungen im Bereich Online Marketing. Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie ATV, Cineplexx, Seitenblicke, Motorline, Netlog, Heute, XING und Wirtschaftsblatt. International gehören Werbeträger wie ViaMichelin und Qype zum Vermarktungsnetzwerk.
Durch die Anbindung an die Goldbach Group (Goldbach Adriatic, ARBOmedia, Adconion Group) ist der Aktionsradius von Goldbach Audience auf internationale – mit Schwerpunkt Osteuropäische – Märkte ausgedehnt.