Alles Wissenswerte über Digitalkampagnen in 1...
 

Alles Wissenswerte über Digitalkampagnen in 180 Minuten

AboutMedia
Eugen Schmidt, Leiter des Online Vermarkterkreises (OVK): „Der Grundgedanke der OVK Praxis Impulse ist es, die Teilnehmer an den Veranstaltungen mit wertvollen Tipps und essentiellem Know-How aus der Online-Werbepraxis zu versorgen.“
Eugen Schmidt, Leiter des Online Vermarkterkreises (OVK): „Der Grundgedanke der OVK Praxis Impulse ist es, die Teilnehmer an den Veranstaltungen mit wertvollen Tipps und essentiellem Know-How aus der Online-Werbepraxis zu versorgen.“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe OVK Praxis Impulse Faszination Online erklären zehn heimische Online-Werbeprofis, wie man digitale Werbekampagnen erfolgreich aufsetzt.

Das Line-up an Referenten bei den Praxis Impulsen des Online Vermarkterkreises (OVK) am 17. Oktober 2017 im Forum Mozartplatz in Wien liest sich wie ein „Who is Who“ der heimischen Online-Werbeszene. Nicola Dietrich (styria digital one), Pierre Greber (styria digital one), Matthias Seiringer (ORF Enterprise), Alexandra Hofer (Regionalmedien Austria), Alexandra Vetrovsky-Brychta (PurpurMedia), Isabella Fettinger (artworx), Maximilian Pruscha (YOC), Eugen Schmidt (AboutMedia), Georg Klauda (Goldbach Audience) und Michael Eder (Krone Multimedia) werden sich auf Einladung des OVK ab 15 Uhr einem zentralen Thema der Onlinewerbung widmen: Die zehn Experten haben sich vorgenommen, dem Publikum in leicht verdaulichen Infohäppchen von jeweils 20 Minuten alles Wissenswerte über Digitalkampagnen zu erzählen: von Konzeption, Briefing und Planung über Kreation, Umsetzung und Optimierung bis hin zu Analyse und Reporting. Als Location für die OVK Praxis Impulse dient einmal mehr das Forum Mozartplatz im 4. Bezirk in Wien.

Als Interessenvertretung der österreichischen Digital-Vermarkter und -Publisher hat sich der Online Vermarkterkreis (OVK) im Rahmen des iab Austria die nachhaltige Entwicklung und Förderung des digitalen Werbemarktes in Österreich auf die Fahnen geschrieben. Mit den regelmäßig veranstalteten Praxis Impulsen Faszination Online setzt der OVK auf regelmäßigen Know-how-Transfer: Nach der Premiere der Veranstaltungsreihe im September 2016, als ausgesuchte Werbetreibende ihre Online-Kampagnen präsentierten, und den zweiten OVK Praxis Impulsen im März 2017, als Case-Studys der beim webAD 2016 ausgezeichneten Kampagnen vorgestellt wurden, sowie dem dritten Event im Juni 2018 zum Thema „Erfolgreich und sicher online werben“ soll dem Publikum am 17. Oktober näher gebracht werden, wie werbetreibende Unternehmen und deren Agenturen Digitalkampagnen von der Konzeption und vom Briefing bis hin zur Analyse und zum Reporting aufsetzen sollten. „Der Grundgedanke der OVK Praxis Impulse ist es, die Teilnehmer an den Veranstaltungen mit wertvollen Tipps und essentiellem Know-How aus der Online-Werbepraxis zu versorgen“, erklärt Eugen Schmidt, der Leiter des OVK im iab Austria.

iab-Mitglieder zahlen für die Teilnahme an den OVK Praxis Impulsen 30 Euro – für Nichtmitglieder kostet die Eventteilnahme 40 Euro.

Anmeldungen unter https://www.iab-austria.at/ovk-praxis-impulse-digitalkampagnen/#tickets.
stats