adworx vermarktet sunny7
 

adworx vermarktet sunny7

sunny7, das Community-Magazin für Frauen, seit Jänner 2012 online, übergibt Adserving & Adoperating sowie die Vermarktung an adworx.

Am 23. Jänner wurde das "Online & Community-Frauenportal" sunny7 gelauncht - zwei Wochen später steht der Vermarkter fest: adworx übernimmt das komplette Adserving & Adoperating von sunny7.at. 

sunny7.at ist in den adworx Display Packages women, family, lifestyle, gesund&fit sowie im Reichweitenpaket RUN vertreten und steht auch zur Einzelbuchung zur Verfügung. 
adworx Geschäftsführerin Martina Zadina: "Es ist extrem spannend für uns eine Plattform vom Start weg in Sachen Adserving & Adoperating sowie Vermarktung zu begleiten. Ich bin glücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit sunny7.at für uns entscheiden konnten." 

Mit den Rubriken Family, Health, Beauty, Home und Business (Start der Rubrik Business im März 2012) deckt sunny7.at die Frauen-affine Themen ab. Durch interaktive Vernetzung der Userinnen und vielfältige Informationen sollen Frauen in ihren Alltagsherausforderungen unterstützt werden, so das Credo. Als Basis dient eine exklusive Partnerschaft mit dem globalen Magazinverlag Meredith (Business-Claim: "More than 75 million American women make Meredith a part of their lives"), dem nach eigenen Angaben weltweit führenden Unternehmen für Frauenpublikationen. 

70 Prozent des Contents stammen aus Quellen des Meredith-Verlag, die restlichen 30 Prozent werden basierend auf Keyword- und Search-Recherchen via Webanalytics Tools sowie den Interessen der sunny7-Userinnen von der sieben-köpfigen österreichischen Redaktion unter der Leitung der Chefredakteurinnen Susanna Sklenar und Katrin Rupp gestaltet.

sunny7.at bindet zur eigenen Webseite auch Social Media Communities stark in ihr Konzept mit ein: Für jede Themenwelt gibt es eigene facebook-Seiten - familiy mit 1.703 Fans, beauty mit 2.013 Fans, home mit 2.710 Fans und health mit 1.767 Fans - Stand 7. Ferbuar, also knapp zwei Woche nach dem Launch!, die den Charakter eines Parallel-Magazins mit eigenen Rubriken, Aktionen und Gewinnspielen haben. 
Anfang März gehen das mobile Portal und der sunny7-gebrandete YouTube-Channel sunny7 TV online - da werden lokal gedrehte, kurze Videos aus den fünf Themenwelten gezeigt.  In diesem Umfeld sollen Marken und Werbepartner Multimedia Content online platzieren können. 
In weiterer Folge steht die Lancierung von Mobile Apps und Tablet Magazinen auf dem Programm. 

"Unsere maßgeschneiderten Programme machen den entscheidenden Schritt hin zu kompletten Kommunikationslösungen, welche die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden auf digitalem Weg bedienen können." sagt Marcus G. Rotter (ein gutes Jahrzehnt profiliert als Etatdirektor bei Ogilvy & Mather), nunmehr Head of Marketing & Sales, bei sunny7.at . 

sunny7 wurde von John Flood, Managing Partner der internationalen Kommunikationsagentur Cloud Communications, in Partnerschaft mit Andrew Bain, Präsident der Atlantic Group - einem Medienkonzern mit Unternehmen in den USA und CEE - gegründet. 
Der zeitgleiche Launch von sunny7 in Österreich und der Ukraine ist der Start einer europaweiten Plattform. Als nächstes werden Polen und Tschechien folgen, wobei Wien das Headquarter sein und bleiben wird. 

"Für uns gibt es keine bessere Zentrale als hier in Österreich.", sagt Flood. 

Die adworx internetservice GmbH, die im April 2001 gegründete Online-Werbetochter von ORF Enterprise, Tele2 und der Medicur Holding, ist Spezialist für Online Vermarktung, Adserving, Adoperating sowie Targeting & Tracking und sorgt für die gesamte technische Abwicklung bzw. Planung und Schaltung aller innovativer am Markt verfügbarer Online-Werbeformen auf rund 90 Werbeträgern, darunter ORF.at, die Medien der Telekurier - Gruppe, futurezone.at, tiscover.com, oeticket.com u.v.m. 
stats