Admaster Network heißt jetzt ARBOmedia
 

Admaster Network heißt jetzt ARBOmedia

Änderung der Eigentumsverhältnisse brachte Umfirmierung mit sich

Der Österreichische Online-Vermarkter adMaster Network agiert seit kurzem unter dem Namen ARBOmedia GmbH. Grund für diese Umbenennung ist eine Änderung in den Eigentumsverhältnissen: der international tätige Crossmedia-Vermarkter ARBOmedia AG - seit letztem Jahr bereits im 50-Prozent-Besitz der deutschen Mutter adMaster Network - übernahm im Januar diesen Jahres auch die zweite Hälfte der Anteile. Die gesellschaftsrechtliche Abwicklung der Umfirmierung ging allerdings erste jetzt über die Bühne.


In Deutschland vermarktet der Online-Vermarkter rund 430 Websites, in Österreich derzeit 76. Ziel der neuen ARBOmedia Österreich ist es, auch hierzulande mittelfristig in die crossmediale Vermarktung einzusteigen.



(dodo)

stats