AdLink auf Sparkurs
 

AdLink auf Sparkurs

Der europaweit tätige Online-Vermarkter reduziert Mitarbeiter und Marketingkosten und baut den Permission Marketing-Bereich aus.

Der europaweit tätige Online-Vermarkter AdLink paßt sich derzeit der aktuellen Marktlage an und speckt ab. Michael Kleindl, CEO, hat die Mitarbeiterzahl in den vergangenen Monaten reduziert und nimmt entsprechend der Marktsituation weitere Personaleinsparungen vor.



AdLink spart aber auch im Marketing, im Vertrieb und in der Verwaltung. Im abgelaufenen Quartal wurden diese Kosten um 18,1 Prozent gedrückt. Dessen ungeachtet wird am Ausbau der europäischen Position gearbeitet. In Norwegen, Schweden und Dänemark übernahm AdLink die Vermarktung ausgewählter Web-Sites von Netpool International. In Frankreich konnte Kleindl den Vermarktungsvertrag mit DI-Régie dem Medien-Unternehmen aus dem LVMH-Konzern (Vuitton-Moet-Hennesy) um drei Jahre verlängern.



Der Online-Vermarkter möchte darüber hinaus den Bereich Permission Marketing ausbauen und die Produkte AdLink eMail, AdLink Wireless und AdLink Newsletter forcieren. (tl)




stats