Addressable TV: IP launcht neues Werbeformat
 
Addressable TV

IP launcht neues Werbeformat

IP Österreich

Dabei gewinnt der Reichweitenvermarkter Audible, den Produzenten und Anbieter von Hörbüchern, Hörspielen und Podcasts als Pilotkunden über die Mediaplus Austria.

Das Werbemotiv zum Launch des neuen Audible Originals "Die Wut-Life-Balance" wurde am 19. Juli 2021 exklusiv als Festplatzierung im senderübergreifenden linearen Programmumfeld der Sender RTL, VOX, RTL Zwei, Super RTL, RTLplus, ntv und Nitro präsentiert und ab 20.07. mit einem SwitchIn XXL für die nächsten drei Wochen verlängert. Audible ist der erste Kunde, der den neu entwickelten SwitchIn Masthead ergänzend zur integrierten Bewegtbildkampagne umsetzt.

Das AddTV-Format basiert auf einer Weiterentwicklung des SwitchIn für die AddTV-Plattform des Technologiepartners smartclip. Der SwitchIn Masthead umrahmt den kompletten Bildschirm, ist auf jedem TV-Gerät beim erstmaligen Umschalten zu sehen und fokussiert sich somit auf den Erstkontakt. "Damit eignet sich das neue Werbeformat hervorragend für Branding-Kampagnen und stellt sicher, dass Markenhersteller ihre Sichtbarkeit an den für sie wichtigsten Terminen steigern. Das Potenzial, die Werbewirkung durch das reservierte Placement zu erhöhen, wird durch das neue Addressable TV-Werbeformat auf dem TV-Bildschirm damit größer denn je", so Matthias Zottl, Head of Online bei der IP Österreich.

"Das neu entwickelte SwitchIn- Werbeformat bietet uns eine ganz neue, innovative Möglichkeit unsere Zielgruppe über Addressable TV zu erreichen. Für unsere crossmediale Kampagne zum Launch unseres neuen Audible Original Hörbuchs 'Die Wut-Life-Balance' stellt das Format die perfekte Ergänzung in unserem Media Mix dar", freut sich Christel Parker-Stol, Senior Manager Media Strategy bei Audible. "Insbesondere die exklusive Werbefläche, die 50% von der Bildfläche des linearen Programmumfelds einnimmt, bietet der Audible Kampagne zum Launch des neuen Audible Original Hörbuchs ein herausragendes Werbeerlebnis und aktiviert in Form der garantierten Vorzugsplatzierung eine signifikante Smart TV-Reichweite innerhalb von 24 Stunden", ergänzt Irina Kreuter, Group Head Digital Consulting & Planning bei Mediaplus Austria.
 
stats