24 Prozent Clickrate beim Gastein-Banner
 

24 Prozent Clickrate beim Gastein-Banner

Der "Ski-Banner" von gastein.com hat mittlerweile eine sagenhafte Click-through-rate von 24 Prozent erreicht

Der "Ski-Banner" von gastein.com hat mittlerweile eine sagenhafte Click-through-rate von 24 Prozent erreicht. 117.000 mal wurde der Banner seit Anfang März auf der Ö3-Homepage geschalten. Der Gag des Banners: der User muß mit seiner Mouse einen Skifahrer einen mit Hindernissen gespickten Hang hinunterdirigieren. Jede bewältigte Hürde bringt Punkte. Den Sieger laut HighScore-Liste erwartet ein Wochenende in Gastein.


Für die Eintragung in die HighScore-Liste wird auf die Gastein-Homepage weitergeleitet. Bei dieser Gelegenheit gaben 450 User eine Kommunikationserlaubnis ab, indem sie den E-Mail-Newsletter bestellten. "Das entspricht einer ‚conversial rate‘ von knapp 2 Prozent", freut sich Michael Mrazek, Geschäftsführer von ncm.at - die Salzburger New Media Agentur zeichnet sich verantwortlich für den gesamten Gastein-Auftritt. Insgesamt wurden auf Ö3 700.000 Pageimpression gebucht, "der Banner wird noch Kultstatus erreichen", so Mrazek.



Zu finden ist der Ski-Banner unter www.gastein.com/skibanner

stats