1,7 Kampagnen und 2,0 Banner
 

1,7 Kampagnen und 2,0 Banner

Der Nielsen//NetRatings-Werbetracking-Dienst Lemonad errechnete für Oktober in Österreich durchschnittlich 1,7 Online-Kampagne pro Werbekunden.

Das Online-Werbe-Barometer Lemonad

weist für Oktober in Österreich durchschnittlich 1,7 Online-Kampagnen pro Werbekunde und 2,0 Banner pro Kampagne aus. In absoluten Zahlen – die sich aus dem Tracking von 154 österreichischen Web-Sites ergeben – meldet Lemonad 772 Werbekunden mit 1.278 Kampagnen und 2.497 Bannern.



Vienna Online konnte die meisten Werbekunden vor diepresse.com, Sharelook Austria, derStandard.at und Golf-Live verbuchen. Ebenso registrierte Lemonad die meisten Banner-Plazierungen auf Vienna Online vor Vorarlberg Online, Aon.at, T-Online.at und Nachrichten.at.



Der Martplatz eBay platzierte im Oktober die meisten Kampagnen und auch die größte Menge an Bannern. Schlecker, Aon.at, Win2day.at und Hewlett-Packard buchten über 20 Online-Kampagnen. Nach eBay setzten Hewlett Packard, Schlecker, Win2day.at und Smart die meisten Banner in ihren Kampagnen ein.



Das Lemonad-Listing nach AdImpressions führt ebenfalls eBay vor Betandwin.com, Hewlett-Packard, A1.net, Win2day.at, Eduscho, Fujitsu-Siemens, chello, Austrian Airlines und Bussiline an.



(tl)

stats