Wechsel von Spiegel Media: André Pätzold ist ...
 
Wechsel von Spiegel Media

André Pätzold ist Managing Director D-A-CH von Outbrain

Outbrain

Der Digital- und Media-Experte soll die Geschäfte und das Wachstum in der deutschsprachigen Region der Web-Empfehlungsplattform vorantreiben.

Die Open-Web-Empfehlungsplattform ernennt André Pätzold zum neuen Managing Director D-A-CH. Er berichtet direkt an Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director EMEA bei Outbrain, die diese Funktion zuvor innehatte. Bei Outbrain wird sein strategischer Fokus in der Vermarktung liegen.


Basis dafür biete die Reichweite von Outbrain, die unter anderem aus langjährigen Partnerschaften mit aktuell 18 der Top 25 News-Seiten bestehe, wie es in der Aussendung heißt. Neben dem Direct-Response-Business werde das Unternehmen unter der Leitung von Pätzold einen Fokus auf das Agentur- und Direktkundengeschäft mit dedizierten Branding- und Videoangeboten legen, wofür seine bisherige Erfahrungen „ideal geeignet“ seien.

So habe er sich bereits bei Spiegel Media „seine hervorragenden Kenntnisse der Digitalbranche und seinen strategischen Ansatz bei der Vermarktung unter Beweis gestellt und wird unser Business im deutschsprachigen Markt gezielt weiter vorantreiben“, betont Mack-de Boer.

Pätzold wechselt von Spiegel Media, wo er seit 2016 Leiter war, zu Outbrain. Vor seinem Abschied vom Hamburger Verlag stellte er unter anderem mit der Integration der klassischen Vermarktungsbereiche in die Ad Alliance und dem Aufbau neuer Erlösquellen Spiegel Media „zukunftsfest“ auf. Insgesamt war Pätzold rund elf Jahre bei Spiegel Media tätig. Zu seinen weiteren Stationen gehören unter anderem Facebook, AOL Advertising und L´Oreal.

 

stats