Zuversicht fürs Image
 

Zuversicht fürs Image

#

In der neuen Plakatkampagne der Wiener Städtischen zeigt Y&R ein beruhigtes Baby.

 Die neuen Image-Kampagne von der Wiener Städtischen soll Zuversicht vermitteln. Die betreuende Agentur Young & Rubicam Vienna will damit mit "bewusster Emotionalisierung in Text - Willkommen in einer sorgenfreien Zukunft - und Bild in einer herausfordernden Marktsituation ein beruhigendes Signal geben". Das Unternehmen setzt damit auf Stabilität und natürlich auch auf das funktionierende Kindchenschema, das gerade bei jungen Erwachsenen, Paaren und Frauen auf jeden Fall positive Empfindungen auslösen wird. Das Sujet gibt es auf Plakaten, Rollingboards, Anzeigen und am POS. 

Credits: 

Auftraggeber: Wiener Städtische Versicherung, Geschäftsleitung: Robert Lasshofer, Ralph Müller, Werbeleitung: Sabine Weiss, Agentur: Young & Rubicam Vienna, GF: Christian Strassner, Account Director: Sabine Hämmerle, Account Manager: Madeleine Prenner, CD/Konzept: Hans Cepko 
stats