Zuegg-Säfte vertrauen auf Out-of-Home
 

Zuegg-Säfte vertrauen auf Out-of-Home

Heimat Wien

Für den Launch seiner neuen Fruchtsäfte kooperierte das italienische Unternehmen erneut mit Havas Media und der Gewista.

Die Zuegg-Fruchtaufstriche wurden im deutschsprachigen Raum vor rund einem Jahr eingeführt; die Agentur Heimat Wien war für Positionierung, Claim, Kampagne und Online-Auftritt verantwortlich. Im Herbst folgte nun die Bewerbung der Fruchtsäfte des italienischen Traditionsbetriebs, erneut von Heimat Wien.

In Stilistik und Tonalität knüpft man an die Marmeladen-Flights an, wobei nicht nur die entsprechende Visualisierung der Brand und der Produkte im Vordergrund stehen sollten, sondern auch originelle, verbale Botschaften. Kern-Botschaft der Kampagne: Die Fruchtsaft-Sorten von Zuegg kommen ganz ohne Zuckerzusatz aus. Georg Feichtinger, Kreativchef von Heimat Wien, dazu: „Unser Ziel war es, mit den lockeren Headlines die Leichtigkeit der Säfte zu transportieren und gleichzeitig das Markenprofil, das wir mit den Marmeladen aufgebaut haben, zu schärfen.“

Platzierung mittels Location Targeting

Entsprechend der Optik der Kampagne setzte das Havas-Media-Team bei der Mediastrategie stark auf Out-of-Home: „Plakat ist und bleibt mit seinem sehr hochwertigen Standortnetz ein Klassiker in der österreichischen Werbelandschaft“, die Wachstumsrate bei Digital OOH liege sogar bei 11,2 Prozent, führt Kathrin Fast, Media Director Havas Media, aus. „Wie schon bei der Markteinführung mit den Fruchtaufstrichen haben wir die Platzierungen der Plakatstellen mittels Location Targeting so fokussiert, dass sie den regionalen Distributionskanälen der jeweiligen Produkte entsprechen. Gewista ist hier ein großartiger Kooperationspartner, da mittels KPI-Tracking und Marktforschung die Kampagnenergebnisse genau evaluiert werden“, fügt Fast hinzu.

Location Targeting sei überdies „nicht nur was für Digital OOH, wir denken auch bei klassischen Plakatkampagnen intensiv darüber nach, wo wir in welcher Intensität hängen wollen“, wie Georg Feldmann, Director Strategy & Insights Havas Media, ergänzt.

Heimat Wien
Heimat Wien
stats