Zum goldenen Hirschen Wien mit neuer Kampagne für das Österreichische Rote Kreuz
Für das Österreichische Rote Kreuz haben die Kreativen von Zum goldenen Hirschen Wien eine neue Kampagne geschneidert, die auf das Thema Erste Hilfe fokussiert. Im Spot ist ein kleines Mädchen zu sehen, das gefährlich nah am Beckenrand sitzt und sorglos spielt. Es ist unwahrscheinlich, dass sie hineinfällt, aber durchaus möglich. Zu 99 Prozent geht alles gut, aber was ist mit diesem einen Prozent? Wenn man einen Erste-Hilfe-Kurs belegt hat oder jenen Erste-Hilfe-Kurs, den man zuletzt beim Führerschein gemacht hat, wieder auffrischt, kann man im Ernstfall zu 100 Prozent helfen. So der Gedanke der Kampagne.
„Uns ist es wichtig, Bewusstsein für Erste Hilfe zu schaffen“, sagt Andrea Winter, Marketingleiterin des Österreichischen Roten Kreuzes. „Erste Hilfe zu leisten ist nämlich einfach. Wir empfehlen alle fünf Jahre einen Auffrischungskurs zu machen. Dann hat man das nötige Wissen und vor allem die Selbstsicherheit, um richtig und rasch zu helfen.“ Zum passenden Kurs geht’s unter Erstehilfe.at.
Zu sehen ist die Kampagne im TV, im Kino, Outdoor, in Printmedien und digital. Sie wird von Hansaplast und Raiffeisen finanziell unterstützt.
Credits:
Kunde: Österreichisches Rotes Kreuz; Marketingleiter: Andrea Winter; Marketing: Ursula Fraisl; Agentur: Zum goldenen Hirschen; Creative Director: Alexander Zelmanovics; Konzept: Werner Bühringer; Art Director: Bernhard Grafl; Copywriter: Werner Bühringer, Anna Repitsch, Katharina Zinggl; Client Service: Stefan Pagitz; Senior Account Manager: Michaela Fischer; Strategic Planning: Stefan Pagitz; Filmproduktion: Sabotage Film/Thomas Brunner; Regie: Christian Aeby; Tonstudio: MG Sound;Fotograf: Jork Weismann