Österreichs Kreative holen bei den Epica Awards 2006 sechsmal Silber und viermal Bronze.
Als Erfolg erweisen sich die diesjährigen Epica Awards für die Teilnehmer aus Österreich. Acht heimische Agenturen können sich heuer über Edelmetall in Silber oder Bronze bei dem europäischen Kreativwettbewerb freuen, manche davon sogar doppelt. Zweifach Silber gibt es für Demner, Merlicek & Bergmann, und zwar für die Wiener Städtische und Mömax. Springer & Jacoby holt ebenfalls zweimal Silber, und zwar für die Auftraggeber Uniqa und Betandwin. FCB Kobza erringt Silber in der Kategorie „Poster“ für den Kunden 88,6, und AHA puttner red cell für die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen. Die Wiener Designagentur section.d wird für das Kunstmagazin Parabol AM mit Bronze ausgezeichnet. Eine Bronzemedaille erkämpft sich auch BBDO mit dem Spot „Garage“ für Jeep Cherokee, TBWA/Wien mit dem Spot „Cheese“ für Atrix und Wien Nord Pilz mit einer Webkampagne für die Österreichische EU-Plattform der NGOs.
(jm)