Yasmin Raggl übernimmt Marketingleitung bei M...
 

Yasmin Raggl übernimmt Marketingleitung bei Merkur

Rewe Group

Die 40-Jährige verlässt die österreichische Handelsfirma Adeg und wechselt Rewe-intern zu Merkur. Ihre Marketingagenden bei Adeg übernimmt Birgit Reischl.

Interne Führungswechsel in der Marketingabteilung der Rewe Group: Yasmin Raggl wird ab Juni neue Marketingleiterin beim Lebensmittelmarkt Merkur. Zuvor verantwortete sie jahrelang das Marketing von Adeg.

Die Niederösterreicherin folgt in ihrer neuen Funktion auf Barbara Eichinger, die Merkur verlässt um sich beruflich neu zu orientieren. Zeitgleich übernimmt Birgit Reischl die Agenden von Raggl als Marketingleiterin bei Adeg. Raggl kam 2013 zu Adeg und leitete seitdem unter anderem das Brandmanagement sowie das Re-Branding der Marke. Zuvor war sie rund drei Jahre als Marketing Communications Managerin bei Toyota Frey Austria tätig. 

Die ebenfalls 40-Jährige Birgit Reischl war fünfeinhalb Jahre bei Swiss International Air Lines als Teamleader Marketing & PR für Österreich sowie Zentral- und Osteuropa im Einsatz. Von 2018 bis 2019 war sie Head of Marketing und PR bei Rewe Austria Touristik. In ihrer neuen Position berichtet Birgit Reischl für die Marketingagenden der Marken Adeg und AGM direkt an Adeg Vorstandssprecher Brian Beck.

stats