WWP-Group wird Leadagentur von Audi für den B...
 

WWP-Group wird Leadagentur von Audi für den Bereich Fußball

Audi AG

Die nationalen und internationalen Fußballsponsorship-Engagements der VW-Tochter werden ab sofort von der Liechtensteiner Sportmarketing-Agentur WWP Weirather-Wenzel & Partner betreut.

Die WWP-Group wird als Leadagentur die strategische Beratung und das Projektmanagement rund um die Heimspiele in den nationalen Ligen sowie bei den internationalen Begegnungen der von Audi gesponserten Fußballclubs übernehmen. Der Automobilhersteller wird vom Münchner Office der Liechtensteiner Sportmarketing-Agentur betreut, die Zusammenarbeit ist bis 2021 vereinbart.

Neben der Partnerschaft mit dem FC Bayern, die vergangene Woche verlängert wurde (HORIZONT berichtete), bestehen auch mit den europäischen Top-Klubs Real Madrid und den Tottenham Hotspurs langfristige Sponsorship-Verträge. Damit ist Audi in den drei stärksten europäischen Fußball-Märkten präsent.

Die WWP-Group übernimmt zukünftig die Schnittstellenfunktion zu den internationalen Top-Klubs und den Audi-Märkten in Deutschland. Die Betreuung der Audi Football Online-Plattform sowie punktuelle Highlight-Aktivierungen zählen ebenfalls zu den Beratungs- und Projektmanagementleistungen. "Über unsere Sponsoringaktivitäten wollen wir insbesondere nachhaltige Ansätze und Zukunftstechnologien für unsere Fans sichtbar und erlebbar machen", betont Thomas Glas, Director Global Sports Marketing von Audi.

stats