'WTF'-Momente': Hirschen sichert sich A1now-E...
 
'WTF'-Momente'

Hirschen sichert sich A1now-Etat

Zum Goldenen Hirschen

Die Kreativagentur  überzeugten mit ihrer Kampagne für das neue Format 'What The Fuck Happened". 

Zum Goldenen Hirschen konnte im Oktober den TV-Sender und Streaming-Plattfom A1now von ihrem Kampagnenkonzept für die neue Eigenproduktion "What The Fuck Happened" überzeugen. „Zu Beginn jeder der vier Episode gibt es den eröffnenden, 'What the fuck happend Moment‘, danach begeben sich die Zuseher:innen gemeinsam mit den Protagonist:innen auf einen wilden Ritt und erfahren, wie es zu diesem Moment gekommen ist. Die Hirschen haben es geschafft, diesem Wende-Moment die perfekte Bühne zu geben, das hat uns überzeugt. Wir sind stolz auf das Endergebnis und freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit“, erläutert Patricia Peter, Marketingverantwortliche bei A1now. Wien-Geschäftsführer Herbert Rohrmair-Lewis fügt hinzu: „Die Anfrage beim Pitch mitzumachen, kam mit einem sportlichen Timing. Wie sich gezeigt hat, hat sich ein gemeinsamer Sprint mit A1now ausgezahlt und wir dürfen uns über eine gelungene Zusammenarbeit und ein spektakuläres Endergebnis freuen."

Die neue Digitalkampagne basiert auf zwei Hauptmotiven, die den "WTF-Moment" der beiden Episoden "Parkkarte" und "Ehestreit" abbilden. „Bei den Motiven haben wir auf eine cleane Bildsprache geachtet. Diese soll dem 'What the fuck happend Moment‘ genug Raum zum Wirken geben. Gleichzeitig haben wir mit starken Kontrasten die Wirkung des Motivs erhöht. Wie die Episoden selbst, sind die Motive echte Hingucker, besonders in der kalten Jahreszeit", erläutert Sophia Tutsch, verantwortlich für Text und Konzeption bei Zum goldenen Hirschen Wien, die Idee hinter der Kampagne.
stats