WPP und Dell gründen gemeinsame Agentur
 

WPP und Dell gründen gemeinsame Agentur

Die unter dem Arbeitstitel "Da Vinci" gegründete Agentur soll den rund 4,5 Milliarden US-Dollar schweren Dell-Etat über drei Jahre betreuen.

Eben erst gab die britische Werbeholding WPP die Gründung eines Joint-Ventures mit dem Computer-Hersteller Dell bekannt, nun steht bereits fest, dass Mitch Caplan, Chief Marketing Officer bei Y&R, den Aufbau der Agentur als CEO vorantreiben. Die unter dem Arbeitstitel "Da Vinci" gegründete Agentur soll den rund 4,5 Milliarden US-Dollar schweren Dell-Etat über drei Jahre betreuen.

Caplan war im Mai dieses Jahres von der Publicis-Agentur Kaplan Thaler Group zu Y&R gekommen. Als CMO hatte er die Verantwortung für die Neugeschäftsentwicklung in Nordamerika übernommen. Beim Aufbau der mit mehr als 1.000 Mitarbeitern anvisierten Dell-Agentur wird Caplan von Bob Berenson unterstützt. Der WPP-Veteran kehrt dafür aus dem Ruhestand zurück und knüpft an seine frühere 40-jährige Tätigkeit für die Werbeholding an. Berenson kümmerte sich bis Anfang 2005 als Vice Chairman der WPP-Agentur Grey Global Group um Großkunden wie Ford, Sprint und General Foods. Davor führte er unter anderem ein Beratungsteam, das unter anderem für IBM und andere Computer-Unternehmen tätig war.


(max)

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