Wie in horizont.at berichtet, plant die Werbeholding WPP, neben den Flaggschiffen Ogilvy, J.Walter Thompson und Young & Rubicam ein viertes Agenturnetzwerk aufzubauen.
Wie in horizont.at berichtet, plant die Werbeholding WPP, neben den Flaggschiffen Ogilvy, J.Walter Thompson und Young & Rubicam ein viertes Agenturnetzwerk aufzubauen. Das neue Network soll kleinere Agenturen der WPP-Gruppe wie Batey Advertising in Singapur und Cole & Weber in Portland bündeln und so Kunden mit limitierten Mitteln globale Ressourcen zur Verfügung stellen. Conquest, das europäische Network kleinerer Agenturen der britischen WPP-Gruppe, soll der Grundstein diesen vierten WPP-Networks sein. Was WPP-Boss Sir Martin Sorrell tatsächlich plant, wird er heute abend im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgeben. Schon vorab sickerte durch, dass der Name Conquest nicht notwendigerweise erhalten bleibt. Auch in Österreich gibt es übrigens eine Conquest-Agentur, nämlich die Leondinger Agentur Conquest, die sich im Besitz von Gerald Lindinger und Klaus Hasch befindet, mit der WPP-Holding aber absolut nichts zu tun hat. Die eigentliche Conquest-Agentur in Österreich benamste sich aufgrund der zufälligen Namensgleichheit C-Europe und betreute bis Ende des Vorjahres Alfa Romeo (nun bei Mang/D`Arcy). (max)