Work Life: elements erweitert sein Office
 
Work Life

elements erweitert sein Office

Johannes Jank
Das Office wurde um 2.000 Quadratmeter erweitert und bietet Platz für 200 mögliche Arbeitsplätze.
Das Office wurde um 2.000 Quadratmeter erweitert und bietet Platz für 200 mögliche Arbeitsplätze.

Das Loft-Büro am Salzburger Gusswerk-Gelände bietet einem 130-köpfigen Team nun ein Agentur-Zuhause auf 4.000 Quadratmetern.

Die Challenge beim Umbau: Das Headquarter soll historisches Gusswerk-Ambiente mit modernem Loft-Charakter verbinden. Eine Raumhöhe von bis zu 15 Metern ermöglicht ein offenes Atrium, große Stahltreppen und zwei Schaukeln Die einstige Glockengießerei beherbergt zudem zehn Meetingräume, Relax-Zonen, eine Lobby mit Agentur-Bar im Industrial Style und ein Digital-Signage-System, mit dem Mitarbeiter über Aktuelles informiert werden.

Begleitet wurde das Projekt vom Salzburger Architektur- und Designbüro AREA C.I Design. Anfang Februar starteten die Umbauarbeiten. Trotz Corona hielt man sich an den Zeitplan. "So unerwartet die Corona-Krise über uns hereinbrach, so fortschrittlich, kreativ und flexibel hat sie uns in der Organisationsentwicklung werden lassen. Gesammelte Home-Office-Erfahrungen fließen in ein neues, zukünftiges Arbeitskonzept ein, Videokonferenzen sind salonfähig geworden, und das Team ist in kürzester Zeit noch enger zusammengerückt. Unbezahlbare Lernprozesse also, die uns als Agentur stark bereichern", so Geschäftsführer Patrick Edelmayr.
stats