Wirz lässt Fußballer für bwin antreten
 

Wirz lässt Fußballer für bwin antreten

Ziel der neuen Kampagne: Möglichst viele Fußballfans für bwin begeistern

Im Jänner holten die Wirz-Chefs Rudi Reisner und Christoph Bösenkopf Verstärkung in die Geschäftsführung: Maximilian Höllerl kam von bwin wo er für die strategische Ausrichtung der Sportmarketing-Aktivitäten verantwortlich war. Und siehe da: Zur EURO 2012 schickt Wirz einen aufwendigen TV-Spot für bwin on Air - im Zentrum die Fußballstars jener Mannschaften, die bwin unter Vertrag hat. Die Wiener Werbeagentur kreierte eine Werbekampagne rund um die Fußball-Europameisterschaft 2012 für den Sport-Wetten-Anbieter bwin. Dabei setzte man zehn FC-Bayern-München und Real-Madrid-Spieler in Szene. Unter dem Motto "Freundschaft gilt ein Leben lang! Der Sieg für die Ewigkeit!" wird derzeit ein TV-Spot geschaltet. Ziel der Kampagne war es laut einer Aussendung, die Sponsoring Engagements von bwin mit FC Bayern München und Real Madrid best möglich zu nutzen und mit Hilfe von Fußballstars für bwin zu begeistern, andererseits das Bewusstsein für die Marke nachhaltig zu stärken. Gedreht wurde der Werbefilm auf dem Trainingsgelände der beiden Mannschaften, die Actionszenen wurden in einem Wiener Fußballstation aufgenommen. Der Spot ist während der Euro 2012 nicht nur in Österreich, sondern unter anderem auch in Spanien, Frankreich und Deutschland zu sehen. Credits: Agentur: Wirz Werbeagentur, Christoph Bösenkopf, Rudolf Reisner, Maximilian Höllerl; CD: Hans Cepko; AD: Daniel Sack, Studio Hollinger; Film: Film & Co; Regie: Daniel Lwowski , Verena Soltiz

stats