Hinter der Kreation steckt die Wiener Agentur Fessler.Schmidbauer
Bereits zum vierten Mal seit 2010 ist der britische Star-Komiker John Cleese, bekannt aus "Monty Python" und "Ein Fisch namens Wanda" als Testimonial für den Wettanbieter William Hill im Einsatz. Die Spots "Buch" und "Mehr" laufen ab sofort exklusiv für den österreichischen Markt auf ORF, ATV, Puls 4 und Servus TV sowie den Österreich-Werbefenstern von ProSieben, Kabel1, RTL und RTL2. Das Motto der neuen Werbefilme lautet nach wie vor "Wetten wie die Briten". Gedreht wurden die Spots in Monte Carlo, dem aktuellen Wohnsitz von Cleese.
"Mit den neuen Spots setzen wir weiterhin auf Kontinuität und führen die sehr erfolgreiche Kampagne im Jahr 2013 mit reduzierter Animation und etwas moderner Musik fort", so Wilhelm Huber, Director of International Markets bei William Hill. Der neue Off-Teil "Wenn schon wetten, dann richtig" soll darüber hinaus auf die große Bandbreite des William-Hill-Angebots hinweisen: Der Wettanbieter hat mehr als 80 Sportarten, über 1.000 Fußballbewerbe und über 12.000 Sportevents pro Woche im Programm.
Thomas Schmidbauer, geschäftsführender Gesellschafter der für die Werbelinie verantwortlichen Agentur
Fessler.Schmidbauer: "Wir freuen uns sehr, dass wir unser in der Erstpräsentation an den Kunden gegebenes Versprechen eingelöst haben und mit John Cleese einen Turbo für die Marke William Hill zünden konnten."